VEREINT.MUSIK.MACHEN.

VEREINT.MUSIK.MACHEN.

Aktion der Amateurmusikverbände Ba-Wü

Der Landesmusikverband Baden-Württemberg e.V. startet eine neue Kampagne, um Mitglieder für Musikvereine, Chöre und Ensembles zu gewinnen. Vor allem eine junge Zielgruppe soll durch eine frische und moderne Kommunikationsstrategie auf sozialen Medien und mit Videos angesprochen werden.

Zur Vorstellung der landesweiten Imagekampagne fand am 27.04.2022 eine Pressekonferenz statt. Teilgenommen haben Staatssekretärin Petra Olschowski, Christoph Palm, Präsident des Landesmusikverbandes Baden-Württemberg sowie Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO der Convensis GmbH.

Zwischenzeitlich sind die Social Media Kanäle der Imagekampagne für die Amateurmusik Vereint.Musik.Machen. online. Bitte liken, folgen und teilen Sie die Kanäle so viel und intensiv wie möglich, damit wir gemeinsam viele Menschen mit dieser Kampagne erreichen. Nur mit Ihrer Hilfe, wenn alle Vereine/Ensembles und Unterstützer*innen des BDZ-BW mitmachen, können wir eine relevante Reichweite generieren und die  Kampagnenziele für die Amateurmusik erreichen. In nächster Zeit wird es zahlreiche Postings, Stories und Challenges auf den Kanälen geben:

Auch die dazugehörige Website geht bald an den Start:  https://vereint-musik-machen.de/