Perspektivwechsel: das WZO

WZO Württembergisches Zupforchester

Neu ausgerichtet und aufgestellt trat das WZO im Rahmen einer zweitägigen Arbeitsphase am 7. Mai 2022 in Stuttgart mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm vor interessiertes Publikum. Fazit: Ein Erfolg - und zugleich gelungene Einstimmung

• für die Ensemblemitglieder(darunter einige neue Spieler*innen);
  • für Frank Scheuerle, den Dirigenten der aktuellen Projektphase;
  • für das Team fitmitmusik ®

auf die Mitwirkung des Orchesters beim Landesmusikfest in Mannheim vom 24. - 26. Juni 2022. Neben einem eigenen Konzertbeitrag wird der Fokus dort auf der Präsentation der innovativen Zielsetzung des Orchesters als Fortbildungsmöglichkeit für Mentor*innen aus den Mitgliedsorchestern des BDZ-BW und der Zertifizierung als „gesundes orchester“ im Rahmen einer offenen Probe liegen. Lernen Sie uns, unsere Arbeitsweise und gelebte Orchesterkultur kennen - wir freuen uns auf Sie!

Thomas Gaugele

Alle Fotos in diesem Beitrag: Copyright Joachim Gödecke