Landes-Musik-Festival am 2. Juli in Göppingen

Landes-Musik-Festival am 2. Juli in Göppingen

Mit festlichen Fanfaren aus dem Rathaus Göppingen wurde das 24. Landes-Musik-Festival unter dem Motto „Klingende Vielfalt“ in der Hohenstaufen-Stadt eröffnet. Bei sommerlichen Temperaturen brachten rund 3.000 Musikerinnen und Musiker die Innenstadt Göppingens zum Erklingen. Auch der BDZ-BW, als einer der Mitgliedsverbände des veranstaltenden Landes-Musik-Verbands Baden-Württemberg, war präsent:

• mit einem Stand auf dem „Markt der Möglichkeiten“ direkt gegenüber dem Rathausportal; dort informierten Jochen und Conny Fussenegger (beide Mitglieder des Württembergischen Zupforchesters und im Landkreis Göppingen zu Hause) engagiert über „ihre“ Instrumente: Mandoline und Mandola sowie die verschiedenen Angebote des BDZ-BW und dessen Mitgliedsorchester/-ensembles (zum Beispiel die aktuelle Instrumentenkampagne zur Mandoline);
  • in der Kirche St. Maria mit Konzertbeiträgen des Seniorenzupforchesters Baden-Württemberg und des speziell für diesen Anlass zusammengestellten Gitarren- und Mandolinenorchesters Ostalb, deren feine Klänge beim interessierten Publikum auf große Resonanz gestoßen sind;

... und natürlich unterstützten einige Helfer bei der Betreuung der großen Bühnen vor und hinter den Kulissen!

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Besucher*innen!

Landesmusikfestival 2022 Göppingen
Impressionen vom Landesmusikfestival (Bild: Tobias Frühner/LMV)